Implement-IT E-Procurement Services

EDI – Datenaustausch einfach gemacht.

Der IT-Einkauf im Unternehmen muss unkompliziert, sicher und schnell erfolgen. Um unnötige Kosten und Zeitaufwände zu reduzieren, bieten wir unseren Kunden mit der EDI- Schnittstelle (Electronic Data Interchange – elektronischer Datenaustausch) die Möglichkeit Ihre Bestellprozesse zu automatisieren. So können Sie direkt aus Ihrer Warenwirtschaft Bestellungen an uns übersenden. Die Prozesse laufen vollständig digital und ohne Medienbruch ab, auch elektronische PDF-Rechnungen und Lieferscheine gehören zum Standard. Somit haben Sie die gesamte IT-Beschaffung auf einen Blick in einem System.

ANBINDUNGSMÖGLICHKEITEN

FTP
http(s)
AS2
SAP Ariba

h

DATEIFORMATE

EDIFACT (ORDERS, DESADV, INVOICE)
Implement-IT XML-Format für Bestellungen
PDF (Lieferschein, Rechnung)

s

PUNCH-OUT / OCI

Nahtlose Integration Ihres Warenwirtschaftssystems an unseren Webshop.

COMING SOON!

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, einen Produkt-Katalog bei Ihrem EDI-Dienstleister zu hinterlegen, um die Bestellung in-house bei unseren Kunden besser abwickeln zu können.

Durch den Einsatz von Electronic Data Interchange können Sie…

Bestellprozesse optimieren

Durch direkte Anbindung Ihres ERP-Systems.

Komplexität minimieren

Der Katalogaustausch garantiert eindeutige und korrekte Bestellungen.

Zeitaufwand reduzieren

Artikel-Recherche und damit verbundene Rückfragen entfallen.

Warum EDI?

Mittlere und große Unternehmen stehen bei der Materialbeschaffung oft vor großen Herausforderungen: Welche Materialien und Geräte bestelle ich wo und wie? Für Unternehmen, die ihre Bestellprozesse bereits digitalisiert haben oder digitalisieren wollen, optimiert EDI durch die direkte Anbindung Ihres ERP-Systems den Bestellprozess enorm. Sie bestellen aus einem auf Sie zugeschnittenen Produktkatalog direkt aus Ihrem System heraus. Die Bestellungen gehen direkt in unserem System ein und werden bearbeitet. Das erspart lange Produkt-Recherchen und verkürzt Bearbeitungs- und Lieferzeiten um ein Vielfaches.

 

Wie kann ich EDI von Implement-IT nutzen?

Wir beraten Sie, führen eine Bestandsaufnahme durch und erarbeiten mit Ihnen zusammen das Ziel der Anbindung an unser EDI. Danach wird gemeinsam mit Ihnen der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produktkatalog erstellt und die technischen Anbindung eingerichtet. Während einer Teststellung kann das EDI auf Herz und Nieren geprüft werden und geht nach erfolgreichem Abschluss live. Ihnen steht während der gesamten Zeit immer ein persönlicher Ansprechpartner von Implement-IT zur Seite. Sowohl für den Bereich der technischen Umsetzung als auch für Sonderanfragen oder spezielle Bestellungen, die über den Produktkatalog hinausgehen.

Gabriel Gomes
Vertrieb E-Procurement Services

06894 / 16 88 9 – 165
ggomes@implement-it.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an