Entspannt durch

Managed Service.

Entspannt durch

Implement-IT

Managed Service

Managed Service im Überblick

Für kleine Unternehmen

Kontigentverträge mit kostenoptimierten Stundensätzen ab 3 Std. / Monat

Für große Unternehmen

Kontigentverträge kombiniert mit 2 verschiedenen SLA-Varianten

Für Security & Co.

Zusätzlich buchbarer Managed Service

Für volle Flexibilität

Rundum-sorglos-Paket mit 360 Grad IT-Service

Für kleine Unternehmen

Kontigentverträge mit kostenoptimierten Stundensätzen ab 3 Std. / Monat

Für große Unternehmen

Kontigentverträge kombiniert mit 2 verschiedenen SLA-Varianten

Für Security & Co.

Zusätzlich buchbarer Managed Service

Für volle Flexibilität

Rundum-sorglos-Paket mit 360 Grad IT-Service

Ihre IT.
Unser Business.

Damit Sie und Ihr Team sich vollständig auf Ihr Unternehmen, Ihre angestrebten Ziele und das Tagesgeschäft konzentrieren können, sollte Ihre IT-Infrastruktur regelmäßig betreut werden. Damit läuft Sie immer reibungslos und bleibt auf dem aktuellsten Stand, ohne dass Sie darin Zeit investieren müssen. Wir bieten Ihnen zahlreiche Vorteile:

Erfahrung
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  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Managed Services
  • Erfolgreiche Betreuung von über 50 Kunden
Wissen
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  • Zahlreiche Ansprechpartner für alle IT-Fragen
  • Sehr gut aus- und weitergebildete IT-Fachkräfte
Zentralität
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  • Lässt sich jederzeit um standardisierte Module
  • Alle IT-Services aus einer Hand
Skalierbarkeit
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  • Lässt sich jederzeit um standardisierte Module erweitern
  • Sowie maßgeschneiderte Services erweitern
Effizienz
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  • Reduziert Ihre Kosten und Zeitressourcen
  • Zentraler User Helpdesk sichert jederzeit den richtigen Ansprechpartner
Erfahrung
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  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Managed Services
  • Erfolgreiche Betreuung von über 50 Kunden
Wissen
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  • Zahlreiche Ansprechpartner für alle IT-Fragen
  • Sehr gut aus- und weitergebildete IT-Fachkräfte
Zentralität
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  • Lässt sich jederzeit um standardisierte Module
  • Alle IT-Services aus einer Hand
Skalierbarkeit
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  • Lässt sich jederzeit um standardisierte Module erweitern
  • Sowie maßgeschneiderte Services erweitern
Effizienz
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  • Reduziert Ihre Kosten und Zeitressourcen
  • Zentraler User Helpdesk sichert jederzeit den richtigen Ansprechpartner

Unser Service im Detail.

Speziell für Ihren Bedarf entwickeln wir ein individuelles Dienstleistungspaket, das Ihre spezifischen Wünsche im Bereich Managed Service beinhaltet.

Basis-
Support

  • Zugriff auf den Implement-IT ServiceDesk via E-Mail, Telefon oder Ticketsystem
  • Lösung von 1st Level Anfragen und Routing von Anfragen mit höherem Schwierigkeitsgrad an den 2nd oder 3rd Level Support.
  • Etabliertes Servicemanagement als Kundenmehrwert für die Standardisierung und ständige Optimierung der Services

Erweiterter
Support

  • Lösung alle Betriebsstörungen von betreuten Systemen / Clients / Komponenten / Software
  • Übliche Aufgaben der Systempflege (z.B. Firmware Updates, zyklisches System-Patching)
  • Installation, Konfiguration, sowie sicheres Löschen und Deinstallieren bzw. Rückbau der Systeme / Clients / Komponenten / Software
  • Störungsbearbeitung bei Hardware, die nicht im direkten Support durch Implement-IT GmbH abgedeckt ist, durch Hersteller oder Drittanbieter
  • Definierter Lifecycle Service mit der Möglichkeit des Hardware-Leasings oder der Finanzierung durch unsere Partner

Zusätzliche
Services

Server & Infrastruktur Monitoring
  • Überwachung betreuter Hardware- und Software-Komponenten
  • Einsatz eigner Monitoring-Lösung bzw. über SNMP
  • Automatisiertes Erstellen von Tickets
Lizenz und Asset Management
  • Verwalten vorhandener Assets und/oder Lizenzen
  • Rechtzeitige Information über Notwendigkeit von Verlängerungen und Erweiterungen inkl. Überwachung notwendiger Support-Verlängerungen
  • Betreuen vorhandener Hersteller-Wartungsverträge
  • Routing von Störungsmeldungen an Hersteller-Support, falls notwendig

Sicherheit &
Aktualität

Update- und Patch Management
  • Monatliche / Quartalsweise Updates der Server und Hypervisor-Host-Systeme
  • Sicherung des Patchens der Clienten
Sicherheitskonzepte und -maßnahmen
  • Übernahme der Installation, Konfiguration und Pflege der Antiviren-Lösung auf allen betreuten Client-Systemen (≠Lizenzerwerb)
  • Implementierung und Pflege kundenspezifischer Gruppenrichtlinien, kontinuierliche Verbesserung und Anpassungen
  • Definierte Awareness-Programme und Trainings für die Belegschaft
Berechtigungskonzepte
  • Verwaltung verschiedener Objekte in einem Netzwerk (Lokal oder Cloud-basierend z.B. Benutzer, Gruppen, Computer, Dienste, Server, Dateifreigaben, Gruppenrichtlinien, andere Geräte und deren Eigenschaften
  • Gemeinsame Erarbeitung von Active-Directory-Strukturen sowie Rollen- und Rechte-Definitionen der Benutzer
  • Lösung aller Betriebsstörungen von betreuten Systemen
Backup Management
  • Einrichtung, Durchführung und Überprüfung der Backups nach aktuellen Standards aller betreuten Systeme und Komponenten
  • Gewährleistung der zeitlich festgelegten Durchführung eines Wiederherstellungs-Prozesse im BCM sowie der Dokumentation
  • Modellierung und Dokumentation der BCM-Prozesse

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Alexander Ogorodnik
Teamleitung IT-Service & Support

 06894 / 16 88 9 – 167

 aogorodnik@implement-it.de

Daniel Hoffmann
Bereichsleiter IT-Service & Betrieb

 06894 / 16 88 9 – 108

 dhoffmann@implement-it.de

Alexander Ogorodnik
IT-Projektmanager

 06894 / 16 88 9 – 167

 aogorodnik@implement-it.de

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