IMPLEMENT-IT | SUCCESS STORY


 

MAXIMALE ORTSUNABHÄNGIGE ERREICHBARKEIT DURCH DIE INTEGRATION EINER STARFACE-TELEFONANLAGE

KUNDENPROFIL

Eine Steuerberatungskanzlei aus dem südwestdeutschen Raum.

ANFORDERUNGEN

Eine neue Telefonanlage musste sowohl in ihrer technischen Ausrichtung als auch im Hinblick auf den Telefonanbieter im laufenden Betrieb implementiert werden. Ein längerer Ausfall der Erreichbarkeit sollte umgangen werden. Zudem sollte die Anlage just-in-Time in die bestehende Warenwirtschaft integriert werden, um mit dem eigentlichen Systemhaus die interne Kommunikation und Integration im Netzwerk sicher zu stellen.

AUSGANGSSITUATION

Die vorhandene Telefonanalage war veraltet und erhielt keinen Support mehr. Konfigurationen waren nicht mehr möglich. Dies stellte ein hohes Risiko für die Erreichbarkeit dar. Die Anlage hatte keinerlei Komfortfunktionen und ermöglichte ausschließlich das stationäre Arbeiten. Eine Anbindung an die Kundenkartei war nicht möglich.

LÖSUNG

Nach Abstimmung mit allen beteiligten Dienstleistern wurde die Starface-Anlage im laufenden Betrieb integriert und mit der Warenwirtschaft Datev verknüpft.

Sämtliche Anrufe können seit Inbetriebnahme automatisiert in die Kundenakte übernommen und auch abgerechnet werden. Allein hierdurch amortisiert sich der Invest in eine neue Telefonanlage per Inbetriebnahme.

Hinzu wurde die Möglichkeit geschaffen über mobile Clients verstärkt aus dem Homeoffice zu arbeiten. Die User können nun unabhängig von Standort und Endgerät sorgenfrei kommunizieren. Im Büro auf dem Desktop-PC, im Homeoffice oder auf dem Smartphone.

IHR ANSPRECHPARTNER

Tobias Roth
Vertrieb Voice Systeme & Services

06894 / 16 88 9 – 164
troth@implement-it.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an