Endlich Schluss mit kompliziert:
Mieten Sie Ihre Apple Produkte mit topi!

Liebe Unternehmer:innen, mit topi machen Sie Schluss mit begrenzter Liquidität, Papierchaos und langen Wartezeiten – mieten Sie mit Implement IT und topi Ihre Apple Produkte für Ihr Business.

Willkommen in der neuen B2B-Payment-Leichtigkeit.

Fragen Sie Ihre gewünschten Produkte doch direkt per E-Mail (vertrieb@implement-it.de)

oder telefonisch (+49 6894 16889 160) an.

Wir freuen uns auf Sie.

Mieten ist das neue Kaufen

 

Mit der Miete können Sie Ihre IT-Ausstattung sicher und Budget-effizient planen. Komplett digital, günstig und so unkompliziert, dass Sie als Unternehmer:in eigentlich nur noch sagen können: Ach, so geht das also auch?

Mieten mit topi, so einfach geht’s

1
Wunsch-IT-Ausstattung aussuchen und wie gewohnt über vertrieb@implement-it.de anfragen.
2
Kurze Zeit später erhalten Sie eine E-Mail mit dem digitalen Mietangebot.
3
Melden Sie sich in nur wenigen Minuten bei topi an und wählen Sie aus, welche Geräte Sie kaufen oder mieten möchten.
4
Fertig. Die Geräte erhalten Sie wie gewohnt von uns, nur der Zahlungsprozess läuft über topi.

 

1
Wunsch-IT-Ausstattung aussuchen und wie gewohnt über vertrieb@implement-it.de anfragen.
2
Kurze Zeit später erhalten Sie eine E-Mail mit dem digitalen Mietangebot.
3
Melden Sie sich in nur wenigen Minuten bei topi an und wählen Sie aus, welche Geräte Sie kaufen oder mieten möchten.
4
Fertig. Die Geräte erhalten Sie wie gewohnt von uns, nur der Zahlungsprozess läuft über topi.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

 

 

 

 

 

Wer ist topi?

 

topi wurde 2021 gegründet und will mit seiner Lösung möglich machen, was im B2B-Bereich längst Standard sein sollte: dass Unternehmen endlich einfach, schnell und unbürokratisch Zugang zu ihren Wunsch-Betriebsmitteln erhalten.

topi ist finanziert von Index Ventures, Creandum und dem im Silicon Valley ansässigen TriplePoint Capital.

Das aktuelle Funding beträgt ca. 50 Millionen Dollar.

Wer über uns schreibt

 

FAQs

Allgemein

Was ist topi?

Die topi GmbH ist ein durch namhafte Investoren finanziertes Unternehmen mit Sitz in Berlin. topi bietet hochinnovative Zahlungsmethoden für den B2B-Bereich an, die dafür sorgen, dass Handelsunternehmen und ihre Geschäftskund:innen um ein Vielfaches einfacher ins Geschäft kommen als das bisher der Fall war.

Wie funktioniert topi?

Mit topi können Geschäftskund:innen einfach, schnell und sicher bei ausgewählten Händlern bezahlen. Aktuell bieten wir die Zahlungsmethoden Miete und den Direktkauf an. Wir wickeln dabei lediglich die Zahlung ab, Ihre Ware bekommen Sie weiterhin vom Händler Ihres Vertrauens. Ob Sie mieten oder kaufen möchten, können Sie individuell für jedes einzelne Produkt in Ihrem Warenkorb entscheiden.

Mieten statt kaufen

Sind die Geräte alle neu?

Alle Geräte sind Neuware. Wir vermieten keine gebrauchten Geräte. Übrigens erhalten Sie Ihre Geräte wie gewohnt von uns, während topi sich um die finanzielle Abwicklung kümmert.

Wie lange kann ich die Produkte mieten?

Wir bieten derzeit Laufzeiten von 24 und 36 Monaten, in  Zukunft auch von 12 Monaten an. Smartphones, Tablets und Windows-Laptops vermieten wir in der Regel für 24 Monate, MacBooks für 36 Monate.

Wann erhalte ich meine Geräte?
Die Geräte erhalten Sie wie gewohnt von Implement-IT. Der Versand erfolgt, sobald die Geräte verfügbar sind. Im Normalfall bringt der Paketbote Ihnen Ihre Geräte nach wenigen Tagen. Wann und ob die Geräte verfügbar sind, erfahren Sie aber bereits bei der Bestellung.
Was passiert nach Ende der Mietlaufzeit?

Sie haben drei Optionen am Ende der Laufzeit:

1. Upgraden: Sie schicken das Gerät an einen unserer Partner zurück, suchen sich ein neues Gerät aus und bekommen es wie gewohnt geliefert.

2. Zurückgeben: Sie beenden Ihre Miete und schicken das Gerät an einen unserer Partner zurück.

3. Kaufen: Sie kaufen das Gerät zu einem fairen Preis und wir legen noch ein Jahr Gewährleistung obendrauf.

Aber keine Sorge, wir melden uns rechtzeitig bei Ihnen vor Ende der Laufzeit. Dann können Sie in aller Ruhe überlegen, für welche der drei Optionen Sie sich entscheiden.

Wie gebe ich die Geräte am Ende der Laufzeit zurück?

Nichts leichter als das. Sie senden Ihre Gerät ganz einfach an denjenigen unserer Partner zurück, von dem Sie sie erhalten haben. Die Geräte werden dann von unserem Partner generalüberholt und im Sinne der Kreislaufwirtschaft weiterverkauft, um möglichst ressourcenschonend und umweltfreundlich vorzugehen.

In welchem Zustand muss ich die Geräte zurückgeben?

Normale Gebrauchsspuren und kleine Kratzer sind natürlich vollkommen in Ordnung. Das Gerät muss allerdings einwandfrei funktionieren und aufgeladen werden können und der Bildschirm muss intakt sein. Wir empfehlen das Nutzen einer Hülle und einer Schutzfolie, dann kann nicht viel passieren. Das Abschließen einer Versicherung für selbstverschuldete Schäden ist auch eine gute Option.

Wem gehört das Mietgerät?

Sobald Sie sich entschieden haben, ein Gerät zu mieten, kaufen wir das Gerät für Sie. Sie erhalten für die komplette Mietzeit das volle Nutzungsrecht, topi bleibt in dieser Zeit Eigentümer. Wenn Sie mögen, können Sie nach Ablauf der Mietzeit das Gerät zu einem fairen Preis übernehmen und selbst Eigentümer:in werden. Der Preis richtet sich nach dem Alter des jeweiligen Geräts beim Kauf. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei unserem Support-Team unter support@topi.eu.

Vorzeitiges Upgrade & Frühzeitige Kündigung

Was passiert, wenn ich während der Miete auf ein neues Gerät umsteigen möchte?

Wir arbeiten bereits fieberhaft an einer Early-Upgrade-Funktion. Sie können Ihre Geräte also schon bald gegen eine Gebühr vor Ende der Mietzeit gegen ein anderes eintauschen. Melden Sie sich bei Fragen gerne bei unserem
Support-Team unter support@topi.eu.

Kann ich die Miete auch schon vor Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit beenden?

Wenn Sie die Miete vorzeitig beenden möchten, melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice (support@topi.eu) und wir werden versuchen, eine passende Lösung zu finden.