Implement-IT

Ihr Systemhaus und Apple-Partner im Südwesten

Mac im Unternehmen

Das Beste aus beiden Welten nutzen

Die Begeisterung der Menschen für das iPhone und das iPad hat Apple den Weg in die Unternehmens-IT geebnet. Zuvor war der Mac als Arbeitswerkzeug der Kreativen allenfalls in Werbeagenturen anzutreffen. Doch diese Haltung hat sich grundlegend geändert. Der Außendienst-Mitarbeiter geht heute mit dem MacBook Air zum Kunden. Seine Termine koordiniert er über sein iPad. Aber: Die meisten Firmen arbeiten weiterhin in einer Windows-Umgebung. So treffen hier zwei Welten aufeinander, die es zu verbinden gilt. Im Tagesgeschäft muss gewährleistet sein, Ordner gemeinsam mit Kollegen zu nutzen, Dateien auszutauschen und auf Dokumente eines Mac, iPads oder auch Windows-PCs zuzugreifen.

Implement-IT - die Summe vieler Vorteile

Implement-IT ist sowohl im Apple- als auch im Windows-Umfeld zu Hause. Unser IT-Systemhaus wurde 2002 gegründet. Damals legten Microsoft-Produkte den Grundstein für unseren Erfolg. Im Jahr 2007 kam dann Apple hinzu – mittlerweile sind wir offizielle „Premium Reseller“ und „Premium Service Provider“. Was beweist: Wir haben die Denkweise beider Hersteller verinnerlicht. So ist es uns ein Leichtes, gemischte Netzwerke einzurichten und zu betreuen. Das gilt für die Integration in bestehende und auch für den Aufbau neuer Netzwerke. Einen Mac mit einem Exchange-Server verbinden. Oder einen Laptop in eine Apple-Umgebung einbetten. Kein Problem! Ob EMail, Zugriffsrechte, Datenablage, Druckerzugang, … wir bauen eine Brücke zwischen beiden Systemen. Eine Migration, die einen reibungslosen Datenfluss ermöglicht. Heute muss niemand mehr auf die Verträglichkeit von Apple und Windows schauen – man pickt sich jeweils die Rosinen heraus.

Verschaffen Sie sich einen eigenen Eindruck

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem persönlichen Berater.

Ansprechpartner

Gabriel Gomes Vertrieb 06894 16889-675
Sebastian Meurer Apple Certified Support Professional 06894 16889-672